Melezza River's Chesapeake Bay Retriever
HOME ITALIANO DEUTSCH
 

UNSERE WÜRFE

Zurück

Zum Wurf von 2002

Zum Wurf von 2006

Zum Wurf von 2008

Zum Wurf von 2009

Zum Wurf von 2011

Zum Wurf von 2015

Zum Wurf von 2017

Unser sechster Wurf (*30. August 2013) - zwei Rüden und zehn Hündinnen

 


Melezza River's Fosca
(Double Coats Nicholas Nickleby/Melezza River's Coquette)
und
Melezza River's Naïm
(Nordais Sedgegrass Rocket Sam/Bonny von der Albingerau)

 

Die beiden lieben sich sehr und können zusammen balgen wie Welpen.
Naïm ist ein ruhiger, selbstsicherer aber temperamentvoller Rüde, Fosca etwas zappeliger und zickiger, beide sind sie sehr menschenfreundliche, lernwillige und aufgeweckte Hunde.

Die gemeinsame Vorfahrin Bonny ist über 14 Jahre alt und ist eine sehr charakterstarke, ausdauernde und aufgeweckte Hündin. In ihren jungen Jahren war sie richtig arbeitssüchtig und immer freudig mit dabei etwas zu unternehmen. Sie liebt Kinder sehr und als ältere Dame machten wir zusammen Schulbesuche.

Die Väter leben in Deutschland und Österreich und sind beide ausgebildete Jagdhunde.

So hoffe ich, dass sie ihre guten Eigenschaften auf ihre Nachkommen übertragen.

Zum Pedigree der Welpen >>

 

Am 30. August 2013 hat Fosca 12 Welpen geworfen, 10 Hündinnen und 2 Rüden.

 

[25.11.2013]

Inzwischen sind schon fast alle Welpen sind in ihre neuen Familien gezogen, sei es in der Schweiz wie auch in Österreich und Deutschland.

[27.10.2013]

Es regnet, da machen wir halt eine Sitz Übung drinnen. Wer schön still sitzt, bekommt ein Stückchen Zwieback. Und es klappt!
Alle 12 haben schnell gelernt, dass es sich lohnt zu sitzen und herumhüpfen nichts bringt.

[26.10.2013]

[16.10.2013]

Miss OrangeMiss Orange Miss GrünMiss Grün Miss BlauMiss Blau Miss SchwarzMiss Schwarz Miss HellblauMiss Hellblau Miss LachsMiss Lachs Miss BraunMiss Braun Miss ViolaMiss Viola Miss GelbMiss Gelb Miss RosaMiss Rosa
Mr. RotMr. Rot Mr. OliveMr. Olive

[2.10.2013]

Nun sind wir schon 4,5 Wochen alt, dürfen hinaus unter die Pergola; ja wir wollen geradezu heraus um unsere Geschäftchen zu verrichten. Draussen ist es lustig aber zum schlafen rennen wir wieder hinein. Wir fressen nun Welpenfutter und putzen am Schluss unsere Tellerchen sauber aus. Mami Fosca lässt uns aber auch noch ihre Milch trinken. Wir haben auch neue farbige Welpenhalsbänder, so erkennt man uns schon von weitem und wir hatten schon Besuch von unseren zukünftigen Familien.
Weil wir so brav gesessen sind, gibt es gleich zwei Fotos von jedem von uns...

Miss OrangeMiss Orange Miss GrünMiss Grün Miss BlauMiss Blau Miss SchwarzMiss Schwarz Miss HellblauMiss Hellblau Miss LachsMiss Lachs Miss BraunMiss Braun Miss ViolaMiss Viola Miss GelbMiss Gelb Miss RosaMiss Rosa
Mr. RotMr. Rot Mr. OliveMr. Olive

[20.9.2013]

Nun sind wir schon 3 Wochen alt - Zeit für Einzelfotos!

Wir sind in unser definitives Welpenzimmer umgezogen, können die Wurfkiste verlassen, herumtorkeln, sogar rennen und entdecken dass wir ganz viele sind !
Wir können sogar schon aus Tellerchen trinken und bald auch etwas fressen. Das braucht ein Bisschen Übung aber es geht immer besser. Allerdings sind wir dann ganz zerkleckert und unser Mami Fosca muss uns gründlich putzen; Grosi Coquette ist entzückt und hilft ihr manchmal dabei.


[13.9.2013]


Eins nach dem anderen öffnen wir die Augen und versuchen die Grenzen unserer Wurfkiste zu erkunden.


Wir werden immer grösser und kräftiger und müssen uns richtig bemühen um an die gute Milch ranzukommen. Mami Fosca hat eine Riesengeduld, aber ab und zu bekommen wir auch einen Schoppen von unserer Menschen Mami.


Grossmutter Coquette macht Bekanntschaft mit ihren Enkelkindern.


Die Geburt erfolgte problemlos über mehrere Stunden. Schon beim ersten Welpen wusste Fosca sofort was zu tun ist: auspacken,
Nabelschnur trennen und Plazenta beseitigen und dies 12 mal !
Die Welpen sind gesund und kräftig mit einem Geburtsgewicht zwischen 380 und 490 g. Alle haben schon an Gewicht zugenommen.
Im Moment hält sich Papa Naïm noch zurück und ist dem Gewimmel gegenüber eher skeptisch.

* * *

Fosca am 21. August

Fosca geniesst die Sonne auf dem dicken Babybauch

Naïm "der erwartungsvolle Vater"

Fosca am 11. August:

Der Bauch wird langsam grösser, Fosca liebt es in der Melezza zu waten und Grund-Hölzer zu fischen.

 

Pedigree der Welpen

MELEZZA RIVER'S NAÏM
Schweizer Jugend-Schönheitschampion
Schweizer Schönheitschampion
TOP DOG 2011 Retriever Club Svizzero
TOP DOG 2012 Retriever Club Svizzero
TOP WINNER 2012 Retriever Club Svizzero

HD: A/A - ED: 0/0

HC/PRA/RD neg. N/N (normal) A (frei)
EIC N/N (frei)
DM N/N (frei)


CH NORDAIS SEDGEGRASS ROCKET SAM
VDH CH, Dt. CH, Fr. CH

VDH-EUW '07 &'08 , Ortenaujugend Siegr. '04, Bodensee Sgr. '04, Ortenau Sgr. '05, Sgr. Baden Württemberg '05, '06

br, HD A1, ED-frei, HC/PRA/RD-neg, 2005

CKC MY 842850

USACH FREEZER'S QUAIL RUN T-K-O-PUNCH

OFA good, OFEL, CERF, Optigen PRA A

AKC SN 78323401

USACH CLIPPER'S FROZEN ASSETS

OFA-G OFEL CERF PRA A
AKC SN 46408302

USACH QUAIL RUN'S WATERSHIP DOWN

OFA-G OFEL OFA-TH CERF PRA A
AKC SN 27322001

NORDAIS DISTAGON'S DOUCE

OFA-E OFEL CERF PRA-prcd A/A1 by parentage

CKC KU 691055

DUAL CH AFC DISTAGON

MH OFA-G CERF PRA A
AKC SN 550458/02

NORDAIS CHASE'S MOKA

OFA-G OFEL CERF PRA A1
CKC BA 056851

BONNY VON DER ALBINGER AU

HD B/B ED 0/0
HC/PRA/Rdneg 05

Schweizer Veteranen-Schönheitschampion

PENROSE NAVIGATOR
DKK/16922/92

hellbraun

HD-A2, PRA/HC-frei

BLP (Markprove B)
DKCH, SCH, SFCH, NORDCH, DCH, VDHCH, NLCH, INTCH, EUSG 97, KBHV 97, ACH, VV989

USACH
POND HOLLOW SHOTGUN RIDER

KC Q 0095264Q02

POND HOLLOW MERRYMEETING
MEG GAMES

KC R0095248R01

ASSIA EAGLE EYE

CB RET/13

braun

HD-A, ED/OD-frei
PRA/HC-frei

BLP, BTR, SwPr, BGH2

REDLION'S SUDDEN IGNITION

Deadgrass
SHSB 517481

HD-frei, ED-frei
PRA/HC-frei

Z'S RUSTY TOMAHAWK
CB RET/2

braun

HD-frei, PRA/HC-frei
VGP, BTR, IWT-TEAM, CJS 94, CS 95

 


MELEZZA RIVER'S FOSCA
TOP PUPPY 2012 Retriever Club Svizzero
Beste Zuchthündin 2014 Retriever Club Schweiz
Schweizer Schönheitschampion

HD A/A ED O/O

PRA, DM, EIC genetically free

 

DOUBLECOAT'S NICHOLAS NICKLESBY
Int. Champion
JBP/R, BTR, RBP 1 - 4, Markproeve B

HD A/A, ED 0/0
DNA PRA, EIC, DM clear

 

DOUBLE COAT'S ENTREPRICE

S47730/99

DOUBLE COAT'S SUPERIOR
SV-97, SV-98 SU(U)CH

S29998/95

DOUBLE COAT'S SANDY POINT
SU(U)CH

S31408/95

DOUBLE COAT'S ALEXIA AMBER

SU(U)CH

ARNAC BAY SUSSEX D C
SU(U)CH

S35346/2002

REDLION DOUBLECOAT BORNTURUN
SU(U)CH

S45141/99

MELEZZA RIVER'S COQUETTE
Schweizer Schönheits-Champion
TOP BROOD BITCH 2011 + 2012 Retriever Club Svizzero

HD A/A ED 0/0 HC/PRA/RD neg,

Optigen Test A


REDLION'S MERLIN
ALC SN 557635/03

HD 0, HD A2, Augen o.B. 2000

REDLION'S COME BACK HANK
USA-Champion

AKC SM 984791/04

REDLION'S SUDDEN SPARK
AKC SN 093190/01

BONNY VON DER ALBINGER AU
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion

HD B/B ED 0/0

HC/PRA/Rdneg 05

PENROSE NAVIGATOR
DKK/16922/92

hellbraun
HD-A2, PRA/HC-frei

BLP (Markprove B)
DKCH, SCH, SFCH, NORDCH, DCH, VDHCH, NLCH, INTCH, EUSG 97, KBHV 97, ACH, VV989

ASSIA EAGLE EYE

CB RET/13

braun
HD-A, ED/OD-frei
PRA/HC-frei
BLP, BTR, SwPr, BGH2

 

Zum Seitenanfang

© 2006-2018 Melezza River's Chesapeake Bay Retriever | WebWork by AZ Internet Service