Melezza River's Chesapeake Bay Retriever
HOME ITALIANO DEUTSCH
 



Zuerst warte ich ruhig...


...dann rase ich zum Dummy...


...und bringe es im Galopp zurück.


Naïm mit Tochter Kassy (Mutter Mya) und Fosca

 

Melezza River's Naïm

Schweizer Jugend-Schönheitschampion
Schweizer Schönheitschampion
TOP DOG 2011 Retriever Club Schweiz
TOP DOG 2012 Retriever Club Schweiz
TOP WINNER 2012 Retriever Club Schweiz
Bester Zuchtrüde 2014 Retriever Club Schweiz
TOP STUD DOG 2016 Retriever Club Schweiz

Geboren am 8.4.2006

Mutter: Bonny von der Albinger Au
Vater: Nordais Sedgegrass Rocket Sam

Zuchtzulassung 15. Oktober 2007

HD: A/A - ED: 0/0
Augen: HC/PRA/RD neg. Laboklin Gen Test: N/N (normal) A (frei)
Exercise Induced Collapse - EIC Laboklin Gen Test: N/N (frei)
Degenerative Myelopathie - DM Laboklin Gen Test: N/N (frei)
Interpretation: der Hund ist reinerbig für das normale/intakte Gen, er ist kein Träger und kann daher mit jeder beliebigen Hündin verpaart werden, da kein Risiko für die Nachkommen besteht.

 

Naïm stammt aus dem zweiten Wurf von Bonny.
Naïm ist ein sehr freundlicher, aufgestellter und trotzdem ruhiger Hund. Seine Lebensfreude überträgt sich auf uns alle!
Er arbeitet mit Freude, sei es im Wasser als auf dem Land. Er hat die Wasserarbeitsprüfung 2 bestanden.

Mit ihm mache ich erstmals richtige Retriever, d.h. Dummy-Arbeit. Wir haben an verschiedenen Workingtests teilgenommen und die Fehler mache meistens ich! In der Camargue haben wir auch mit Enten geübt und nach anfänglichem zögern, hat er mir diese stolz gebracht. Er ist sehr lernwillig und ein aufmerksamer Beobachter.

Naïm war schon 2007 in der Jugendklasse BOB in Bulle und Avenches, dann 2008 an der Clubshow Frauenfeld und der IHA St. Gallen und IHA Luzern.

2009 an der Clubshow Burgdorf - Richterbericht: "excellent type and size, a beautiful head, good neck and shoulders, excellent body, good under and overline, cares his tail a little high, goog bone and feet, good coat, moves very well both ways, charming caracter".

2010 an der Clubshow in Burgdorf - Richterbericht: "excellent type with almost all of the breed caracteristics and qualities in place, strong bone, moves well, very good coat, very good temperament" CAC.


Naim hat am 20.3.2010 in Meienried im 5. Rang den Workingtest in Klasse Novice bestanden
(Foto Denise Gaudy)

Die Workingtest in Lutter am 13.9.10 und Eigenthal am 30.10.2010 in der Klasse Novice haben wir auch bestanden. In Italien, wo die Klasse Novice dem Schweizer Intermediate entspricht, waren wir in Torba am 4.9.2010 und in Salsomaggiore am Oktober am 8.10.2010 Best Chesapeake Work & Show.

2011 war ich mit der Welpenaufzucht beschäftigt, so dass ich mit Naïm wenig gearbeitet habe, immerhin haben wir den Workingtest Banner's Memorial X-mas Trial, in der Klasse Intermediate im 4. Rang bestanden.

2012 haben wir viel Wasserarbeit und auch Dummy geübt. Vielleicht habe ich mich ein Bisschen mehr auf Fosca konzentriert.
Naim am Team Wettbewerb in Maienried Doch haben Naïm und ich ein paar Workingtests besucht. Im März in Meienried Team Wettbewerb zusammen mit einem Labrador und einem Flatcoated (Foto).
Im Einzel-WT hatten wir leider eine 0, also nicht bestanden.
Dann am 12. Mai in Treviolo im Team Wettbewerb, waren wir im 2. Rang, dann am Tag darauf Intermediate (ital.Novice) bestanden.
Im Juni waren wir in Obwald, über den noch verschneiten Nufenenpass, ebenfalls Intermediate bestanden.
Ebenfalls im Juni waren wir im Schlosspark von Racconigi bei Torino, wo wir erstmals in Klasse Open gestartet sind. Naïm hat das recht gut gemacht, obwohl er sich auf die sehr weiten Distanzen schlecht "handlen" lässt.
Auf den WT in Eigenthal Anfangs Oktober, obschon angemeldet, mussten wir leider verzichten: Schnee auf der Autobahn von Biasca bis Airolo!

Auch 2013 waren wir wieder am Team Workingtest in Meienried. Im Juni erreichten wir am Workingtest in Cantello Italien den 3. Platz (von 6) in der Klasse Open.

Naïm hat in Stäfa die Wasserarbeitsprüfung 3 bestanden.

Retriever Club Show Burgdorf 21.8.2016: vorzüglich Veteranen CAC, BOS, Clubsieger und Best Swiss Breed Dog



Ich bin sehr stolz auf ihn!

 

Nachzucht Naïm

Naïm ist am 2. Mai 2010 zum ersten Mal Vater geworden.

Q-Leeloo vom Schwarzbachtal hat 7 gesunde Welpen geworfen: 5 Rüden und 2 Hündinnen.
Zur Website von Q-Leeloo vom Schwarzbachtal »

 

Naïms zweiter Wurf war mit MarMyyland's Dineh Kayenta.

Am 4. November 2010 hat Kayenta 9 gesunde Welpen geworfen, 3 Rüden und 6 Hündinnen.

 

Der dritte Wurf mit Mya "Mac Anam Kennel"



am 8. November 2011 hat Mya 7 gesunde Welpen geworfen: 2 Rüden und 5 Hündinnen.

 

2013 hatte er einen Wurf mit unserer Fosca »

 

Naïm ist wieder Vater geworden ! Melezza River's Danuma hat am 29. Juli 2014 10 Welpen geboren (7 Hündinnen und 3 Rüden). Wir sind stolz und gratulieren !






 

Pedigree Melezza River's Naïm

CH NORDAIS SEDGEGRASS ROCKET SAM
VDH CH, Dt. CH, Fr. CH

VDH-EUW '07 &'08 , Ortenaujugend Siegr. '04, Bodensee Sgr. '04, Ortenau Sgr. '05, Sgr. Baden Württemberg '05, '06

br, HD A1, ED-frei, HC/PRA/RD-neg, 2005


CKC MY 842850

USACH FREEZER'S QUAIL RUN T-K-O-PUNCH

OFA good, OFEL, CERF, Optigen PRA A

AKC SN 78323401

USACH CLIPPER'S FROZEN ASSETS

OFA-G OFEL CERF PRA A

AKC SN 46408302

COOT'S GYPSY CLIPPER

RIVERMASTER MOLLY ANNE

USACH QUAIL RUN'S WATERSHIP DOWN

OFA-G OFEL OFA-TH CERF PRA A

AKC SN 27322001

QUAIL RUN'S BEAR CUB

COCO'S CHOCOLATE SENSATION

NORDAIS DISTAGON'S DOUCE

OFA-E OFEL CERF PRA-prcd A/A1 by parentage

CKC KU 691055

DUAL CH AFC DISTAGON

MH OFA-G CERF PRA A

AKC SN 550458/02

GAMBLER'S DILWYN-STACKED DECK

JJ'S RIVERSIDE SHELBY

NORDAIS CHASE'S MOKA

OFA-G OFEL CERF PRA A1

CKC BA 056851

CAROWAY'S WILD GOOSE CHASE

NORDAIS HARRY'S PLUME WCX

BONNY VON DER ALBINGER AU

HD B/B ED 0/0
HC/PRA/Rdneg 05

Schweizer Veteranen-Schönheitschampion


PENROSE NAVIGATOR
DKK/16922/92

hellbraun

HD-A2, PRA/HC-frei

BLP (Markprove B)
DKCH, SCH, SFCH, NORDCH, DCH, VDHCH, NLCH, INTCH, EUSG 97, KBHV 97, ACH, VV989

USACH
POND HOLLOW SHOTGUN RIDER

KC Q 0095264Q02

USACH
CHESAPINE'S SURF AND TURF

AKC SC458249

USACH
MITSU KUMA'S POND MIST

CD JH
AKC SC729553

POND HOLLOW MERRYMEETING
MEG GAMES

KC R0095248R01

SENECA'S SADOLE TRAMP

AKC SD752418

BAYBERRY POND LADY

AKC SD785179

ASSIA EAGLE EYE

CB RET/13

braun

HD-A, ED/OD-frei
PRA/HC-frei

BLP, BTR, SwPr, BGH2


REDLION'S SUDDEN IGNITION

Deadgrass

SHSB 517481

HD-frei, ED-frei
PRA/HC-frei

FCC AFC
ED'S TURNPIKRE DRIFTER

SE803753 11-89 OFA27G
CERF82 LT BR

CH.
REDLION'S SUDDEN STOP

SF226732 10-91 OFA25E
CERF63 DK BR

Z'S RUSTY TOMAHAWK
CB RET/2

braun

HD-frei, PRA/HC-frei

VGP, BTR, IWT-TEAM, CJS 94, CS 95

DELAWARE CHIEF NICOBE

SF666915 7-93 OFA24G LT BR

Z'S TULE TOPPER

SF590814 12-90 OFA32E
CERF45 BR


 
© 2006-2018 Melezza River's Chesapeake Bay Retriever | WebWork by AZ Internet Service