Melezza River's Chesapeake Bay Retriever
HOME ITALIANO DEUTSCH
 

UNSERE WÜRFE

Zurück

Zum Wurf von 2002

Zum Wurf von 2006

Zum Wurf von 2008

Zum Wurf von 2009

Zum Wurf von 2013

Zum Wurf von 2015

Zum Wurf von 2017

Unser fünfter Wurf (*25. Mai 2011) - vier Rüden und vier Hündinnen

 

Vater
Mutter

Double Coat's Nicholas Nickleby

*23.06.2006

HD A/A, ED 0/0, DNA PRA, EIC, DM clear
JBP/R, BTR, RBP 1 - 4, Markproeve B

Int. Champion

zu Nicos Website >>

Melezza River's Coquette

*22.8.2002

HD A/A ED 0/0 HC/PRA/RD neg,
DNA PRA, EIC, DM clear
Optigen Test A

Schweizer Schönheitschampion


Beide Elternteile haben die DNA Tests für PRA (Progressive Retina Athropie) DM (Degenerative Mielopathie) und EIC (Exercice Induced Collaps) und sind "clear" d.h. weder "affected" noch Träger. Daraus ergibt sich, dass die Welpen durch Erbgang frei sind, also nie daran erkranken werden noch Träger sein können.
Vater und Mutter haben HD A/A und ED 0/0. Für die Gesundheit der Welpen, sind daher beste Voraussetzungen gegeben.

Coquette arbeitet als Wasserrettungshund und hat eine vorzügliche Nase für Fährten und optimalen Spürsinn, wie wir bei einem Mantrailing Training feststellen konnten. Auch für die Dummy Arbeit, die wir erst im Alter von 7 Jahren mit der Einsteigerprüfung (wo sie den 3. Rang hatte) getestet haben, ist sie geeignet. Sie ist Schweizer Schönheitschampion.

Nico ist Internationaler Schönheitschampion und Jagdgebrauchshund: seine Titel und Resultate sind direkt auf der HP www.chesapeake.at zu ersehen. Ausserdem arbeitet er als Flächensuchhund. Wir gratulieren Nico, der die IRO Prüfung Fläche A bestanden hat.

* * *

Alle Welpen haben bereits ihre neuen Familien gefunden und sind ausgezogen (ausser Fosca, welche bei uns geblieben ist). Zu fast allen von ihnen haben wir regelmässig Kontakt und wir freuen uns immer Nachrichten und Fotos zu erhalten. Auch Besuche freuen uns sehr!

FIORELLA (Flora) wohnt in Deutschland

FULVA (Freya) auf dem Bielersee

FIAMMETTA wird in Italien als Trümmer- und Flächensuchhund ausgebildet

FEBO wohnt in Österreich

FARGO lebt in Genf in einer Familie mit 5 Kindern

FARO beim Military

FALCO gefällt es im Schnee in Davos



 

 

[27.7.2011]

Nun sind wir schon 9 Wochen alt und ziehen nach und nach aus. Der Wurfkontrolleur war da und hat uns, unsere Mami, unseren Schlaf- und Spielplatz für sehr gut befunden. Wir waren beim Tierarzt wo wir geimpft und mit Microchip versehen worden sind. Das gab es Gudelis und wir haben nicht einmal gequietscht!
Auch autofahren waren wir und in der Welpenspielstunde. Und mit Halsband und Leine hat uns unser Ziehmami sogar aus dem Garten und auf die Strasse geführt.
Bald beginnt ja unser Leben ohne Mami und Geschwister, dafür mit sympathischen Menschen und vielen vielen Neuigkeiten!

Falco Fiammetta Fargo (Fuego) Fiorella Faro Fosca Febo Fulva


[11.7.2011]

Nun sind wir schon ganz gross geworden, Mami will uns nicht mehr so recht säugen, da essen wir halt richtiges Hundefutter und benehmen uns auch ganz ordentlich...

besonders wenn wir schlafen ...

Wir haben eine bunte Kletter Wolfsburg bekommen, da kann man reinkriechen ....

und auf der anderen Seite wieder hinaus ...

über die Treppe ...

oder über den Tunnel ...

in die Spielbälle ...

und wieder hinaus ...

das Wasserbassin ist noch leer, aber sobald die Sonne scheint ...

 

[18.6.2011]





[17.6.2011]

zu unserem 3-Wochen Geburtstag gab es zum ersten Mal Welpenmilch in Tellerchen. Das schmeckt ganz gut, nur wird man so klebrig davon...

.... aber zum Glück ist da unsere Mama, die uns putzt und mir ihrer Milchbar bereitsteht.

.....alles schön sauber, Teller und Welpen, jetzt kann es weitergehen ....

schön satt und sauber, aber etwas schläfrig, sind wir bereit zum porträtieren ......



... auch zu zweit ...

... oder zu dritt?

Inzwischen haben wir auch schon eingeweichtes Welpenfutter geköstigt, diesmal alle zusammen aus einem runden Teller. Am Schluss sahen wir etwa gleich aus ...

[12.6.2011] Am Freitag, da waren wir 16 Tage alt, sind wir in unser Welpenzimmer umgezogen. Das ist eigentlich das grosse Badezimmer im Erdgeschoss; da können wir dann später auch direkt in den Garten. Schon gestern Samstag haben wir das ganze Zimmer auf sehr wackeligen Beinen erkundet und unsere Mama gesucht, bis wir dann an ihren Zitzen gelandet sind. Sie hat immer noch viel Milch für uns.






[5.6.2011] Die Welpen haben zum Teil schon die Augen geöffnet. Und sie kriechen auch schon recht herum. Vielleicht öffnen sich auch die
Ohren, weil mir scheint, dass sie es merken, wenn Coquette kommt und z.B. Wasser trinkt.

[3.6.2011]











[1.6.2011]



[25.5.2011] Coquette 8 Welpen geworfen: 4 Rüden und 4 Hündinnen, mit einem Geburtsgewicht zwischen 450 g und 550 g.


Mutter und Kinder sind wohlauf.

 

* * *


Der Termin naht ......


....und wir warten gespannt wie viele es wohl sind. Auch Coquette ist dann froh, obschon sie viel Arbeit haben wird.

[23.3.2011] Coquette ist gedeckt worden. Wir waren in Österreich und haben Gerlinde und Nico kennengelernt. Nico stammt aus Schweden, er ist ein grosser, kräftiger, gesunder und vor allem sehr freundlicher Rüde. Auch ist er recht ruhig, was zu der eher kleinen und zappeligen Coquette ein guter Ausgleich ist.
Nico hat aber auch ein richtiges Chessie Temperament und hat vorzügliche jagdliche Resultate.

Coquette + Nico

 

 

Pedigree der Welpen

DOUBLECOAT'S NICHOLAS NICKLESBY
Int. Champion
JBP/R, BTR, RBP 1 - 4, Markproeve B

HD A/A, ED 0/0
DNA PRA, EIC, DM clear


DOUBLE COAT'S ENTREPRICE

S47730/99



DOUBLE COAT'S SUPERIOR
SV-97, SV-98 SU(U)CH

S29998/95

 

REDLION'S COME BACK HANK
USCH

AKCSBSM984791

CHESABAY DOUBLECOATS COBLE

S25137/89

DOUBLE COAT'S SANDY POINT
SU(U)CH

S31408/95

ARNAC BAY JIBSAIL

S44189/94

DOUBLE COAT'S JERSEY GIRL
INTUCH NORDUCH EUW-97 KBHV-97 VDHCH

S26407/89

DOUBLE COAT'S ALEXIA AMBER

SU(U)CH

ARNAC BAY SUSSEX D C
SU(U)CH

S35346/2002

QUAIL RUN'S ALL THE WAY TO PENROSE

KCW0095528W02

ARNAC BAY PRIDE

KCAA01316101

REDLION DOUBLECOAT BORNTURUN
SU(U)CH

S45141/99


FAIRCHASE STORMIN NORMAN
USCH

AKCSBSM917500

REDLION'S SHINING COME BACK

AKCSBSN298985

MELEZZA RIVER'S COQUETTE
Schweizer Schönheits-Champion
TOP BROOD BITCH 2011 + 2012 Retriever Club Svizzero

HD A/A ED 0/0 HC/PRA/RD neg,
Optigen Test A


REDLION'S MERLIN
ALC SN 557635/03

HD 0, HD A2, Augen o.B. 2000

REDLION'S COME BACK HANK
USA-Champion

AKC SM 984791/04

POND HOLLOW PUNT GUNNER
USA-Champion

AKC SF 578523

REDLION'S COME BACK SUZIE
USA-Champion

AKC SD 961718

REDLION'S SUDDEN SPARK
AKC SN 093190/01

FC AFC ED'S TURNPIKE DRIFTER
AKC SE 803753

REDLION'S SUDDEN STOP
USA-Champion

AKC SF 226732

BONNY VON DER ALBINGER AU
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion

HD B/B ED 0/0
HC/PRA/Rdneg 05


PENROSE NAVIGATOR
DKK/16922/92

hellbraun

HD-A2, PRA/HC-frei

BLP (Markprove B)
DKCH, SCH, SFCH, NORDCH, DCH, VDHCH, NLCH, INTCH, EUSG 97, KBHV 97, ACH, VV989

USACH
POND HOLLOW SHOTGUN RIDER

KC Q 0095264Q02

POND HOLLOW MERRYMEETING
MEG GAMES

KC R0095248R01

ASSIA EAGLE EYE

CB RET/13

braun

HD-A, ED/OD-frei
PRA/HC-frei

BLP, BTR, SwPr, BGH2

REDLION'S SUDDEN IGNITION

Deadgrass

SHSB 517481

HD-frei, ED-frei
PRA/HC-frei

Z'S RUSTY TOMAHAWK
CB RET/2

braun

HD-frei, PRA/HC-frei

VGP, BTR, IWT-TEAM, CJS 94, CS 95


 

Zum Seitenanfang

© 2006-2018 Melezza River's Chesapeake Bay Retriever | WebWork by AZ Internet Service