Melezza River's Chesapeake Bay Retriever
HOME ITALIANO DEUTSCH
 

CAVIGLIANO

Auf seinem Weg talabwärts nach Locarno, trifft sich der Fluss Maggia mit der Melezza, die aus den Centovalli herunterfliesst. Wenn man stromaufwärts ihren Ufern folgt, kommt man nach Tegna, Verscio und dann Cavigliano. Hier können sich unsere Hunde im Sommer wie im Winter in den umgehenden Wäldchen austoben, von Stein zu Stein springen und in dem kristallklaren Wasser der Melezza schwimmen. Daher der Zwingername Melezza River's.



Wir von der Casa Cantoi


Mein erster Kontakt mit einem Hund :-))

Hunde habe ich schon immer geliebt. Mit 23 Jahren und einem Kleinkind, hatte ich meinen ersten eigenen Hund, einen Cocker Spaniel, der sich auch problemlos an das zweite Baby gewöhnte. Über zwei Mischlinge, zum Berner Sennenhund, Rottweiler und Labrador, bin ich schlussendlich beim Chesapeake Bay Retriever gelandet, der mich vom ersten Augenblick an fasziniert hat.Rais, Cheyenne, Coquette + Bonny

Angespornt durch die kleine Bonny, habe ich die Ausbildung zur Welpenspielstunden-Leiterin unternommen und im Jahr 1999 den SKG Ausweis erhalten. Seitdem führe ich diese Kurse regelmässig durch. Um stets auf dem laufenden zu bleiben muss ich auch immer wieder an Fortbildungskursen teilnehmen.

Im Jahr 2003 habe ich die SKG Ausbildung Jugend und Hund bestanden und im Jahr 2007 auch das Brevet 2 erhalten. Es ist nicht immer einfach, die Kinder motivieren zu können, den Mittwoch Nachmittag mit ihrem Hund zu verbringen aber manchmal kommt doch eine kleine Gruppe zustande. Es ist dann immer sehr schön zu beobachten, wie gut sich Kinder und Hund verstehen.
Wer rastet, der rostet, und so habe ich 2009 die SKG Basis Ausbildung Hund als Gruppenleiterin absolviert, mit Theorie und Praxis Abschlussprüfung.

Gegenwärtig teilen wir Haus und Garten mit den vier Chesapeake Hündinnen Coquette, Cheyenne, Fosca und Ambra, dem Rüden Naïm, zwei Katzen, ein paar Hühnern, Enten und Kaninchen.
Das Zusammenleben funktioniert :-)

Cecilia Nocera, 2013

 

 

Cecilia Nocera ist am 25. April 2017 viel zu früh, viel zu schnell und völlig unerwartet von uns gegangen.
Diese Website bleibt bestehen als kleine Erinnerung für die grosse Leidenschaft die Cecilia für den Hundesport und ihre geliebten Chessies hatte.

Cecilia, du fehlst uns...

 

 

 

Zum Seitenanfang

© 2006-2018 Melezza River's Chesapeake Bay Retriever | WebWork by AZ Internet Service