Melezza River's Chesapeake Bay Retriever
HOME ITALIANO DEUTSCH
 

Offizielle Rassebeschreibung Chesapeake Bay Retriever


Retriever Club Schweiz

Retriever Club Ticino

Retrievers Club Italiano

 


Der Chesapeake Bay Retriever

Ein Arbeits- und Sporthund

Der Chesapeake ist ein kräftiger, temperamentvoller und ausdauernder Hund.
Er lernt sehr gerne und freut sich wenn er "arbeiten" darf.

Er eignet sich als Jagd-, Fährten-, Such- und Trümmerhund.

Ganz besonders als Wasserhund, aber auch als Begleithund und für Obedience, weniger für Agility. Natürlich ist auch wandern des Chesapeakes Lust.

 

Ein Jagd-Apportierhund

Wie alle Retriever, liegt ihm das Apportieren im Blut.

Er ist extrem ausdauernd und gibt nicht auf, jedes Gelände und natürlich das Wasser sind für ihn gut.

 

Ein Wasserhund

Der Chesapeake hat eine Vorliebe für Wasser; er ist am See, Fluss oder Meer mit Freude dabei, er wird mit ihnen schwimmen und vielleicht auch versuchen sie "zu retten".

Man tut gut daran, ihm auch beizubringen "nicht ins Wasser zu gehen".

 

Ein Familienhund

Da der Chesapeake sich sehr stark an seine Familie bindet, liebt er auch Kinder sehr. Allerdings muss er, wie jeder andere Hund auch, von klein auf sorgfältig an Kinder gewöhnt werden.
Auch sollte er Kontakt zu Kindern ausserhalb der Familie haben, da er sonst "seine" Kinder verteidigen könnte.

 

© 2006-2018 Melezza River's Chesapeake Bay Retriever | WebWork by AZ Internet Service